Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

  • Mitglieder: 5 954
  • Themen: 20 064
  • Beiträge: 293 822 (ø 74,09/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FilomenaF

Case-Modder.de jetzt mit TAPATALK-Support

Ab sofort ist das Forum auch mit der genialen App TAPATALK zu erreichen.
Die App ist erhältlich für iPhone/iPad, Android, Blackberry und Chrome.
Sinn der App ist es, angemeldete Foren in übersichtlicher Baumstruktur anzuzeigen.

Case-Modder.de sucht DICH!

Zur Verstärkung des Moderatoren-Teams suche ich fleißige Helferlein.
Ausführliche Informationen erhälst du [ HIER ]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Case-Modder.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[ Ru!e ]

Administrator

  • »Ru!e« ist männlich
  • »Ru!e« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 329

Wohnort: Schweinfurt

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:16

case-modder.de sucht Verstärkung

Hallo zusammen!


Die Neugestaltung des Projekts schreitet voran und auch die Ideen gehen nicht aus.
Da aber auch ich meine Augen nicht überall haben kann, suche ich für das Forum weitere Moderatoren.


Die Aufgaben des Moderators im Allgemeinen:
Der Moderator achtet auf die Einhaltung der Forenrichtlinien. Das beinhaltet ein wachsames Auge auf Themen, Beiträge und Inhalte. Hauptaugenmerk liegt hierbei darin, falsch kategorisierte Themen in entsprechende Kategorien zu verschieben, Tipp-/Rechtschreibfehler aus Thementiteln korrigieren und ggfl. Themen oder Beiträge auch zu entfernen. Außerdem sorgt ein Moderator für Ruhe bei ausartenden Themen. Der Moderator stellt auch in gewisser Sicht meine rechte und linke Hand dar, wenn es um Ideen geht. Er ist auch der erste Ansprechpartner für Benutzer bei Problemen oder Fragen zum Forum.


Die aufgaben des Moderators speziell für die weitere Umbauphasen:
Als linke und rechte Hand hilft mir der Moderator z. B. bei der Neukategorisierung bestehender Themen. Das heißt, wenn ich z. B. das Tagebuch-Forum splitte in Case-Mod und Case-Con, verschiebt der Moderator die Themen in die passenden Foren. Das geht mit der WBB-Software relativ komfortabel.
Außerdem kann der Moderator seine Ideen zur Neugestaltung und Neukategorisierung sowie zukünftiger Erweiterungen einbringen. So stehen z. B. neue bzw. überarbeitete Forenregeln auf dem Plan, die Nutzungsbedingungen müssen ausgearbeitet werden und es wird darüber gesprochen, wie mit Benutzerleichen (0 Postings, Anmeldung >= X Jahre) umgegangen wird.

Das Amt des Moderators ist natürlich ehrenamtlich, freiwillig und leider auch unentgeldlich.


Wenn DU also Lust hast Moderator bei Case-Modder.de zu werden, solltest du folgendes mitbringen:
- Mindestens 250 Beiträge im Forum
- Anmeldung vor dem 01.01.2012
- Mindestens 16 Jahre
- Aus Deutschland stammend/kommend
- Regelmäßig online (mind. 1-2 x täglich)
- Kenntnisse im Modding besitzen
- Skype besitzen

Ich brauche keine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen. Schreib mir einfach eine PN mit ein paar Zeilen über dich (wer bist du? was machst du? warum bist du geeignet?) und wir unterhalten uns dann ein wenig.


Denn wir alle wissen: :moddingboard:


Thema bewerten